02 Tag - Samstag 23.02.08 Ankunft Christchurch

• PDF
  • Drucken

Zwischenlandung Aukland und Weiterflug nach Christchurch

Nach nun insgesamt 23 Stunden reiner Flugzeit sind wir heute Mittag in Aukland gelandet. Von oben sah es schon nicht ganz so gut aus und als wir auf der Landebahn aufsetzten bestätigte sich das Wetter, ein gepflegter Sommerregen. Nach der doch sehr umfangreichen Einreisekontrolle, welche einige Zeit in Anspruch nahm, hatten wir noch ganz ordentlich zu rennen um unsren Anschlussflug nach Christchurch zu bekommen. Zehn Minuten vor Abflug waren wir dann aber doch noch am Gate. Nun noch der kleine Hüpfer von 1,5 Stunden nach Christchurch. Dort sind wir bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad gelandet und hatten uns bei Avis unseren Wagen geholt. Erstaunt über die Größe, da wir mit einem kleineren Wagen gerechnet hatten, wäre ich schon beinahe auf der falschen Seite eingestiegen.Das mit dem Linksverkehr hat so seine Tücken, mal sehen wann ich mich daran gewöhne. Bei den ersten 5 mal Blinken ging immer der Scheibenwischer an und die Schaltung auf der linken Seite hat es auch in sich. Dabei soll man auch noch den Verkehr von der anderen Seite im Auge behalten.Unterwegs hatten wir gleich einen Supermarkt entdeckt, welcher sogar rund um die Uhr geöffnet hat, und uns gleich für`s erste eingedeckt. Zu unserer Unterkunft haben wir es jedenfalls Unfallfrei geschafft und wurden dort auch schon von Barbara uns Brian erwartet. Die beiden sind wirklich sehr nett und Sie haben uns gleich einmal zum Plausch, in Ihrer wahnsinn`s Villa, mit den beiden anderen Neuankömmlingen (ein Schweizer Pärchen) zum Tee eingeladen.Das Zimmer ist der Wahnsinn, sehr gepflegt, geschmackvoll eingerichtet mit einer kleinen Terrasse und einem tollen Ausblick über die Küste. Als wir uns um 18:45 Uhr losreisen konnten und noch schnell in die Dusche sprangen, haben wir uns nach Sumner zum Dinner aufgemacht. Dort sind wir in eine nette Bar, welche uns Barbara empfohlen hatte, zu einem leckeren Fisch mit einem Glas Wein gegangen und anschließend totmüde ins Bett gefallen.

Bilder des Tages 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 16. Februar 2011 um 19:00 Uhr

AddThis Social Bookmark Button
Banner