12.10.08 Vigiljoch - Naturnser Alm

• PDF
  • Drucken

Um 8 Uhr trafen wir uns zum Frühstück, die Auswahl ist riesig – herzhaftes, süßes, gesundes und Zehrealien und da heute Sonntag ist gibt es sogar Lachs, Melonen und Schinken und ein Gläschen Sekt. Nach einem ausgiebigen Frühstück und der Auswahl für unser Abendessen machten wir uns um 9.30 Uhr vom Hotel aus auf den Weg zur Seilbahnstation. Hier ging es hinauf aufs Vigiljoch Bergstation und mit dem Sessellift noch höher hinaus. Nach einem kleinen Abstecher zur Schwarzen Lacke führte uns der Weg zu St. Vigil und weiter zur Naturnser Alm. Wir waren c. 1 ½ Stunden über Stock und Stein, Wald und Wiese unterwegs und als wir an der Naturnser Alm ankamen war wiedererwarten gar nicht so viel los und wir konnten uns ein windstilles und sonniges  Plätzchen erhaschen und gönnten uns einen kleinen Imbiss mit einer traditionellen Knödelsuppe und einen Schoppen Rotwein.  Wir genossen die wärmende Sonne, den Ausblick und haben uns entspannt. Nach unserem Sonntagskuchen machten wir uns auf den Rückweg da um 17 Uhr der letzte Sessellift und um 18 Uhr die letzte Seilbahn ins Tal fuhr. Diese haben wir sehr gut erreicht und waren um 18 Uhr wieder im Hotel. Andrea hatte sich die Zeit genommen und ging noch auf einen Sprung in die Sauna und wir anderen machten uns ebenfalls frisch und um 19 Uhr ging es zum Abendessen. Heute gab es eine allgemeine Vorspeise und danach ein reichhaltiges und super leckeres Büffet jetzt sitze ich hier und habe einen vollen Bauch und bin ein bisschen müde und werde wohl bald schlafen gehen. Abschließend ist zu sagen – es war auch heute wieder ein schöner und erholsamer Tag hier und ich freue mich schon auf morgen.

Bilder des Tages

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 21. Februar 2011 um 21:27 Uhr

AddThis Social Bookmark Button
Banner